Kinder von 10 bis 14 Jahre

Der Wahlspruch von uns Pfadis ist , «Allzeit bereit!». Dies bedeutet, dass wir uns jederzeit in ein neues Abenteuer stürzen würden. 

Zusammen unternehmen wir die verrücktesten Dinge und langweilig wird uns garantiert nie! Wir sind viel draussen unterwegs, organisieren lustige Wettkämpfe, übermitteln geheime Botschaften, erzählen uns spannende Geschichten oder veranstalten riesige Schlammschlachten. 

Unser Highlight ist jedes Jahr das zweiwöchige Sommerlager. Im Lager gestalten wir unseren Zeltplatz selbst. Wir bauen grosse Türme, Aufenthaltszelte und überwinden sogar kleine Schluchten mit Seilbrücken. Mehrtägige Ausflüge, abwechslungsreiche Aktivitäten und gemeinsame Abenteuer in der Natur machen die zwei schönsten Wochen im Jahr unvergesslich! 

Wieso kommst du nächstes Jahr nicht einfach auch mit in unser Sommerlager? Einen Platz für dich bei uns im Zelt finden wir auf alle Fälle!

Aktivitäten

Für die Pfadistufe sind zur Zeit keine kantonalen Aktivitäten geplant.

News

Das Kantitreffen, das alljährliche Wettkampfwochenende der Pfadis im Kanton, fand dieses Jahr im Klöntal statt. Gewonnen hat die Pfadi Rauti aus Näfels, den… Weiter lesen

30 Pfadis und Leiter der Pfadiabteilungen Kärpf Glarus Süd und Rauti Näfels verbrachten zwei Wochen Zeltlager in Appenzell mit Gruselweg, 24-Stunden-Game, Sportaktivitäten, viel… Weiter lesen